probewochenende 2019

10.-12.05.2019 im Humboldt-Institut in Bad Schussenried

Am Freitag hieß es für 60 motivierte Mitglieder des Musikvereins Mühlhausen: los geht´s zum Trainingslager eines Musikers: ab in´s PROBEWOCHENENDE. Um 15.00 Uhr startete der Bus in Richtung Oberschwaben. Mit bestem „Bord-Bistro-Service“ in Form von guten Getränken, Kuchen und Süßigkeiten war die Fahrt schnell geschafft. Die bereits bekannte Unterkunft im Humbold Institut war schnell in Beschlag genommen und so hieß es nach einem guten Abendessen: DISCO FEVER NONSTOPP! Das ganze Wochenende wurde geprobt, so dass man bei einigen Mitspielern bereits am Samstagabend die Umrisse Ihrer Instrumentenmundstücke im Gesicht erkennen konnte. Doch die Arbeit hat sich gelohnt, der Erfolg wurde stündlich hörbarer. Das Wetter war perfekt für unser Programm: Regen, Kälte und oberschwäbischer Dauernebel. Somit konnten wir uns voll und ganz dem Proben widmen. Trotz allem kam natürlich auch der Spaß – wie üblich – nicht zu kurz: Karten- und Gesellschaftsspiele, Weinproben, Rauchfleischverkostungen sowie Spaß und Spiel bis in die Puppen. Daneben sportliche Aktionen: das traditionelle Fußballturnier sowie eine Wasserballschlacht im hauseigenen Schwimmbad sorgten dafür dass der Samstagabend bzw. die Nacht schneller verging als es uns lieb war.

Das Probewochenende war sowohl musikalisch als auch kameradschaftlich ein riesen Erfolg! Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so ein schönes Wochenende mit viel Fleiß und Spaß erlebt haben.