musizieren macht spaß in der weihnachtszeit 2019

8. Dezember 2019, 14.00-16.30 Uhr, Kollmar & Jourdan Gebäude

Der Sonntag nach dem Weihnachtskonzert ist seit Jahren unserer Jugend gewidmet. Im Kollmar & Jourdan Gebäude präsentierte sich neben der Musikalischen Früherziehung mit ihrem Zipfelmützentanz, tollen Einzelvorspielen auf verschiedenen Instrumenten und der Band, die im Sommer diesen Jahres das Musical „Geschöpf der Nacht“ instrumental begleitet hat, auch die Jugendkapelle – ein Zusammenschluss der drei Vereine aus Mühlhausen, Tiefenbronn und Heimsheim. Beschwingt eröffneten die etwa 20 Kinder und Jugendlichen mit vielerlei Titeln den Nachmittag. In Mühlhausen war dies der letzte Auftritt dieser Gruppierung. Zum Ende des Jahres wird die Kooperation mit Heimsheim und Tiefenbronn – und somit auch dieses Orchester – aufgelöst. Doch kein Grund traurig zu sein: bereits im Januar starten wir mit unserem Projekt „Jugendkapelle 2.0“. Alle bisherigen Musiker der Jugendkapelle sowie alle Kinder, die bereits Unterricht in einem Instrument haben oder hatten, sind herzlich zur ersten Probe am 14.01.2020 um 18.00 Uhr in unsere Proberäume nach Mühlhausen eingeladen. Unser „Projektleiter“ Markus Hefner freut sich auf jeden, der vorbeischaut. Übrigens: für viele ist Markus kein Unbekannter. Er hatte die musikalische Leitung des Musicals „Geschöpf der Nacht“, das im Sommer diesen Jahres sehr erfolgreich in der Gemmingenhalle aufgeführt wurde.