mobil ohne auto 2019

Mobil ohne Auto – Erlebnis Würmtal, Kupferhammer bis Mühlhausen, 2. Juni 2019, 10-18 Uhr

Radlergarten Mühlhausen vor der Würmtalhalle

Schon kurz nach der Vatertags-Hocketse des Musikvereins Mühlhausen war der Kollmarhof in Mühlhausen erneut Austragungsort einer Veranstaltung. Er wurde am Sonntag kurzum zum Radlergarten im Rahmen von „Mobil ohne Auto im Würmtal“ umgewandelt.

In bewährter Weise bereitete der TTC Tiefenbronn leckere Speisen und der BSC zeigte sich für das Getränkeangebot verantwortlich. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde vor allem Wasser getrunken. Mancheiner gönnte sich jedoch trotzdem ein kühles Bierchen oder ein Radler. Auch der Elternbeirat des Kindergartens Mühlhausen brachte sich ein und verkaufte Kaffee, leckere Kuchen und Waffeln. Der Musikverein zeigte sich wie immer für das Programm verantwortlich und begleitete mit einem Blechbäserquartett den am Morgen stattfindenden Gottesdienst, bevor „die Flößer“ die Bühne einnahmen und die Gäste mit volkstümlichen Liedern über die Mittagszeit begleiteten. Den Abschluss auf der Bühne machte das große Orchester des Musikvereins – Gott sei Dank ohne größere Verluste aufgrund der Hitze auf der Bühne.

Im Namen des Musikvereins Mühlhausen bedanken wir uns recht herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und bei all denen, die bei diesen Temperaturen im Radlergarten eine kleine Pause eingelegt haben.