probewochenende 2023

12.-14. Mai 2023, Humboldt Gästehaus Bad Schussenried

Am Freitag startete der Bus mit knapp 50 motivierten Musiker:innen um 14 Uhr im Kollmarhof. Ziel war das uns bereits bekannte Humboldt Gästehaus in Bad Schussenried. Dort angekommen startet das Orchester noch vor dem Abendessen mit einer Probe. Nach einem guten Abendessen ging es musikalisch weiter, bevor der Abend mit Kartenspielen, Musik und lustigen Runden zu Ende ging. Am Samstag war das Tagesprogramm einfach: Register- und Gesamtproben wechselten sich mit gutem Essen ab. Als die Zungen und Münder vom vielen Spielen müde wurden, war es Zeit für andere Aktivitäten: ein Ausflug in die Brauereistube in Bad Schussenried, ein Spaziergang, eine Runde Schwimmen im Schwimmbad des Gästehauses, Kartenspiele oder live Gitarrenmusik – bis spät in die Nacht wurde das Zusammensein genossen. Bevor es am Sonntag nach dem Mittagessen wieder nach Hause ging, haben wir uns am Vormittag nochmal den Konzertstücken für das Sommerkonzert gewidmet. Als wir um 16:30 Uhr wieder in Mühlhausen angekommen sind, begrüßte uns die Sonne, welche wir im Nebel von Oberschwaben ein ganzes Wochenende nicht zu Gesicht bekommen haben. Wir sind uns einig: das war ein harmonisches und musikalisch erfolgreiches Wochenende.