tag im freien 2022

26. Mai 2022, Kollmarhof

War’s gut? – Auf jeden Fall! Haben wir’s vermisst? – Und wie! Bis 20 Uhr wurde der Vatertag gebührend gefeiert. Es blieb trocken und zum Schluss kam auch noch die Sonne heraus, wer hätte es gedacht? Aber eines nach dem anderen:

Um 7:30 Uhr ging es los: Bierbänke, Technik, Ausschank und Grill mussten aufgebaut werden und auch die Speisen wurden fleißig vorbereitet. Neben den Klassikern Flammkuchen, Wurst und Pommes gab es dieses Jahr als Spezialität Flammlachs, der direkt am offenen Feuer gegrillt wurde. Allerhand Vorbereitungen und obwohl die Musikerinnen und Musiker zwei Jahre pausieren mussten, hatte niemand etwas verlernt.

Um 10 Uhr wurde der Tag im Freien mit einem ökumenischen Gottesdienst durch Pfarrer Julian Albrecht eröffnet. Anschließend nahmen unsere befreundeten Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Ersingen Platz. Man könnte jetzt erzählen, welche Stücke sie dieses Mal für uns im Gepäck hatten. Viel entscheidender war jedoch die Begeisterung eines jeden Musikers endlich wieder auf einer Hocketse spielen zu können und diese Begeisterung wurde direkt ins Publikum getragen. Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr unseren Gastauftritt am 1. Mai in Ersingen zu spielen.

Dieser Begeisterung standen die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Aufen in nichts nach. Zum ersten Mal durften wir sie beim Tag im Freien begrüßen. Und das war kein Zufall: Unser Dirigent Andreas Michel hatte den Kontakt hergestellt und durfte prompt ein Stück seines früheren Vereins übernehmen.

Mit gut einer Stunde Verspätung durfte dann der MVM höchst persönlich übernehmen und die Schlussrunde spielen. Wie beim MV Ersingen und MV Aufen verlässt man sich heute nicht mehr auf die „einfache“ Blasmusik. Mit Live-Gesang und animierender Moderation kitzelte unser Musikverein noch einmal alles aus dem Publikum im Kollmarhof heraus. Und schließlich kam die Sonne heraus – vielleicht wurde auch der Marsch „Die Sonne geht auf“ gespielt – aber sie kam heraus und hinterließ bis in den Abend einen blauen Himmel.

Es war gut und wir haben’s vermisst. Bis zum nächsten Mal bei uns im Kollmarhof!

  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide