weihnachtskonzert 2021

Samstag, 11. Dezember 2021, 20 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen

Liebe Freunde des MVM,

Schweren Herzens haben wir uns für die kurzfristige aber folgerichtige Absage des Weihnachtskonzerts am Samstag, 11.12.2021 entschieden. Ein Konzert von Hobbymusikern ohne tiefere finanzielle Abhängigkeit ist unserer Einschätzung moralisch und gesellschaftlich aktuell nicht angemessen. Das sichere Gefühl für den anstehenden Auf- und Abbau, die Proben und das Konzert war auch unter uns Musiker:innen nicht mehr uneingeschränkt gegeben. Dies gilt auch für viele potentielle Gäste.

Wir danken allen Musikerinnen und Musikern für die tolle Probenarbeit in den letzten Wochen und Monaten. Ein großer Dank geht auch an unseren Dirigenten Andreas Michel, der es jeden Freitag aufs Neue geschafft hat, den oft tristen Alltag vergessen zu machen und mit seinem Enthusiasmus für lehrreiche und kurzweilige Proben sorgte. Völlig egal ob der ein oder andere Ton nicht stimmte, oder das Tempo nicht passte. Unterm Strich sind wir wohl alle nach den Proben glücklicher und ausgeglichener nach Hause gegangen. Und genau diese Freude am Musizieren und an der Geselligkeit ist doch das aller Wichtigste. Der Weg ist das Ziel. Und das Ziel eines richtigen Weihnachtskonzertes werden wir auch im nächsten Jahr wieder verfolgen um dann hoffentlich belohnt zu werden.

Alle bereits verkauften Karten werden storniert und Sie bekommen ihr Geld zurücküberwiesen. Wir wünschen euch und euren Familien eine nun wohl wirklich ruhige und besinnliche Adventszeit und vor allem viel Gesundheit.

Ihr MVM

Weihnachtkonzert abgesagt